Tel: 05021 - 91 21 10
365 Tage Notdienst

     

    Liebe Besucher!

    Unsere Website befindet sich derzeit noch im Umbau. Sie wird noch vervollständigt und dann immer aktualisiert. Wir bitten daher um etwas Geduld! 


    Ophthalmologie

    In unseren Augenuntersuchungsräumen befinden sich direkte und indirekte Ophthalmoskope, Spaltlampen und Tonometer (zur Messung des Augeninnendrucks). Außerdem ist unsere Klinik mit einem Augenultraschallgerät, einem Elektroretinogramm (ERG), verschiedenen Gonioskopielinsen (Untersuchung des Kammerinnenwinkels) und einem Gerät für die Tränenflüssigkeitsanalyse (OSM) ausgestattet. Natürlich gehören auch der Schirmer-Tränen-Test und unterschiedliche Färbelösungen (zur Untersuchung der Augenqualität) zu unserem Repertoire. So steht beispielsweise einer Zuchtzulassungsuntersuchung nichts im Wege. 

    Otologie

    Zur Untersuchung der Ohren finden sich in unserer Klinik eine Vielzahl von Otoskopen mit unterschiedlichen Aufsätzen. Außerdem besteht die Möglichkeit, bei uns einen qualitativen Hörtest durchführen zu lassen (Audiometrie), wie es für manche Zuchtuntersuchungen vorgeschrieben ist.